Close
Suchen
Filters
Artikelnummer: 1240
 
Die Themenessenz Raunächte von LichtWesen steht für Reinigung; Kraft und Freude für das Kommende. Das Raumspray
 
• reinigt und transformiert, sowohl Räume als auch das körperliche Energiesystem
• löst Blockaden wie einengende Vorstellungen, blockierende Erfahrungen
• verbindet mit der Seele und dem Seelenplan
• verbindet mit dem eigenen Potential
• Möglichkeiten und Aufgaben für das kommende Jahr können deutlicher gesehen werden
• bereitet auf das kommende Jahr und die kommenden Chancen und Herausforderungen vor
• öffnet dafür, die Geschenke des Lebens zu sehen und anzunehmen
• entfacht Freude und die Begeisterung fürs Wirken
 
 
Das Raumspray Rauhnächte ist ein mit Duftspray mit Waldmajoran, Manuka, Myrthe und enthält die folgenden Energien: Elohim violett, magenta, weiss, grün, gold, rosa, Michael, Uriel, Angelika, Orion, Salbei und Bergkristall.
 

Inhalt: 30 ml
 

Die Kraft der Raunächte nutzen

 

Die zwölf Raunächte werden seit Jahrhunderten genutzt, für Rückschau und Besinnung, zur Reinigung, zum Feiern, für Rituale, als Tor zur inneren Weisheit und zu anderen Seinsebenen, und um sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Dadurch hat sich ein kollektives Feld gebildet, das Klärung, Veränderung und die Visionskraft verstärkt. Zentrale Fragen für die Erforschung des eigenen Lebens sind meist:

  • Was passt nicht mehr? Was lasse ich gehen? Was will ich ändern?
  • Was wünsche ich mir? Was erlaube ich mir? Von was will ich mehr haben?
  • Welche Visionen für das kommende Jahr erhalte ich? Was kann / soll in meinem Leben entstehen?

 

Inhalt

  1. Warum die Raunächte in diesem Jahr so kraftvoll sind
  2. Fragen für Rück- und Vorschau
  3. Was sind die Raunächte?
  4. Raumreinigung, innere Reinigung, sein Potential stärken mit Meditation
  5. Meditation für Projekte und das eigene Potential
  6. Technik / Meditation für konkrete, bestehende Projekte, Situationen, Wünsche
  7. Zusammenfassung: Für was die Raunächte genutzt werden können
  8. Unterstützende LichtWesen Energiesprays

 

  1. Warum die Raunächte in diesem Jahr so kraftvoll sind

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder eine starke Transformationskraft, die ermöglichte, einengende Strukturen, innere und äussere Blockaden und Hindernisse aufzulösen: Vorstellungen, Prägungen, Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Erwartungen an sich selbst, an andere, an das Leben.

Wer die Transformationsenergie genutzt hat, konnte sich befreien, kraftvoller werden und sein Potential entfalten. Auch die erweiterte Wahrnehmung wurde gestärkt. Das ist eine Grundlage dafür, dass in 2024 etwas Neues, vielleicht noch nie Dagewesenes, entstehen kann.

Diese starke Transformations- und Heilenergie wirkt auch in den Raunächten. Ausserdem ist die Verbindung zur inneren Weisheit, zur Seele, zum höheren Bewusstsein aktiviert. Erkenntnisse sind plötzlich da, die eine neue Sicht- und Handlungsweise ermöglichen. Hinweise und Visionen für das kommende Jahr aus der inneren Weisheit, aus der Verbindung mit der Seele und dem höheren Bewusstsein werden bewusst.

In den Raunächten 2023 und als Vorbereitung für das Jahr 2024 ist es diesmal besonders wichtig, sich für das Neue zu öffnen, denn in 2024 kann etwas entstehen, an das man vorher noch nicht denken konnte. Ausserdem kann man Seiten an sich entdecken, die man noch nicht kannte: Neue Fähigkeiten, neue Verhaltensweisen, eine neue Klarheit und Entschlossenheit. Dadurch kann das eigene Leben neu gestaltet werden. Ein neuer eigener Weg kann entstehen.

Damit dies geschehen kann, braucht es die Bereitschaft, das Alte, die alten Gefühle und blockierenden Strukturen loszulassen und die schmerzlichen Erfahrungen und Erinnerungen zu heilen. Und dann „zu träumen“: Wenn alles möglich wäre, was würde ich mir wünschen? Anschliessend kommt der „Realitätscheck“: Was ist realistisch? Was braucht es von mir, damit es entsteht? Bin ich bereit, das zu tun? Bin ich bereit, mich mit ausdauernder Kraft dafür einzusetzen, auch wenn es immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen gibt?    

Die folgenden Fragen können genutzt werden, um Visionen und tiefere Erkenntnisse zu erhalten.

 

  1. Fragen für Rück- und Vorschau

Wer die Raunächte besonders intensiv nutzen will, kann jeden Tag eine Frage oder ein Thema wählen, das er erforscht: Bevor man sich schlafen legt, die Frage bzw. das Thema für den nächsten Tag aufschreiben und neben das Bett legen und direkt nach dem Aufwachen auf Erkenntnisse achten. Auch im ganz normalen Ablauf des Tages können wir immer wieder innerhalten und uns mit den Fragen, mit der Energie von 2024, mit der inneren Weisheit und der Seele verbinden: Beim Kochen, beim Putzen, am Schreibtisch, in der Schlange beim Einkaufen, beim Duschen, beim Geschrei der Kinder, auf der Arbeit. Eine besondere Kraft entwickelt sich, wenn wir in der Natur sind.

Unterstützend ist, die Heil- und Transformationskräfte bewusst einzuladen, um alles zu lösen, was gelöst werden kann. Und seine innere Weisheit und das höhere Bewusstsein zu bitten, dass alles bewusst wird, was wichtig ist.

Hilfreich ist auch, sich Erkenntnisse und Hinweise, die man bekommt, aufzuschreiben.

 

  • Fragen für die Rückschau:

Was ist in 2023 gewesen? Was habe ich erlebt?

Welche Erfahrungen habe ich gemacht – erfreuliche und schmerzliche?

Wie kann ich die Erfahrungen für die Zukunft nutzen?

Was hat sich in 2023 für mich verändert (Einstellungen, Verhaltensweisen, Vorstellungen, in meinem Leben)?

Was lief anders als geplant und was hat sich daraus entwickelt?

Was stimmt nicht mehr?

Was will ich so nicht mehr machen, nicht fortführen?

Was kostet Kraft, bringt mich aber nicht weiter?

Was soll heilen?

Worauf bin ich stolz?

 

Zusätzlich kann man auch die Fragen nutzen:

Was habe ich von meiner Mutter übernommen und gelernt (Vorstellungen, Erwartungen, Glaubenssätze, Verhaltensweisen)? Was davon will ich behalten, was loslassen?

Was habe ich von meinem Vater übernommen und gelernt? Was will ich weiter nutzen, was aufgeben?

 

  • Fragen, um sich auf das Neue auszurichten

Was wünsche ich mir für 2024?

Was will ich ausprobieren?

Welche Möglichkeiten sehe ich für mein Leben?

Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser denen, die ich bisher gesehen habe?

Was ist möglich, wenn einengende Strukturen und Prägungen nicht mehr wirken?

Welche Möglichkeiten wähle ich? Wofür bin ich bereit, etwas zu tun?

 

Was macht mich wirklich aus?

Was ist mir wichtig?

Was will oder soll ich ändern?

Welche Werte sollen mein Leben prägen?

Was ist meine Fähigkeiten, meine Begabungen? Vielleicht auch: Was kann ich besonders gut? Was fällt mir leicht?

Was ist der Herzenswunsch, den ich leben möchte?

Was will ich „in die Welt bringen“?

Was kann mein ganz individueller Beitrag für eine „bessere“ Welt sein?

Wer kann mich unterstützen? Lasse ich mich unterstützen?

 

  1. Was sind die Raunächte?

Bis zur gregorianischen Kalenderreform im 16. Jahrhundert war das alte Jahr an Weihnachten beendet, das neue begann erst an Dreikönig am 6. Januar. Die Zeit „zwischen den Jahren“ gehörte nirgendwo dazu, nicht zum alten, nicht zum neuen Jahr. Es war eine stille Zeit des Rückzugs und der Einkehr, eine Zeit der Formlosigkeit. Sie war existent und nicht-existent zugleich und genau dadurch ein Tor zur inneren Weisheit und zu anderen Welten.

Die 12 Raunächte (auch Rauhnächte, Rauchnächte oder Zwölfte genannt) waren bei unseren Vorfahren Heilige Tage und wurden deshalb auch zwölf heilige Nächte genannt. Sie beginnen am 25.12., am Weihnachtstag um 0.00. Die letzte Raunacht endet am 5. Januar um 24.00 Uhr. Danach ist das Heilig-Drei-König-Fest, auch Epiphania, "Erscheinung des Herrn", genannt.

Während der Raunächte wurde, soweit es ging, nicht gearbeitet sondern nur gefeiert, auf innere und äussere Zeichen geachtet und in der Familie gelebt. Die besondere Energie dieser Zeit wurde auch für Rituale genutzt.

Die Zeit der Raunächte kann für kraftvolle Klärungen im Aussen und im Innern genutzt werden, als besondere Zeit des Innehaltens, für Reinigung und Loslassen und um sich auf das Neue einzustimmen. Es ist eine kostbare Zeit, in der wir uns stabilisieren können, in der wir alte Verhaltens- und Denkmuster lösen und Perspektiven und Visionen entwickeln können.

 

  1. Raumreinigung, innere Reinigung, sein Potential stärken mit Meditation als Text

Die Energie der Raunächte hilft, innen und aussen (im Raum, in der Wohnung, im Haus, im Kleiderschrank) auszusortieren und ausmisten. Was kann weg? Was passt noch in eine wünschenswerte neue Ordnung und was nicht?

Das LichtWesen Reinigungssprays Alles im Reinen unterstützt, den Raum, die Wohnung und das Haus energetisch zu reinigen. Mit dem LichtWesen Reinigungsspray Mit mir im reinen oder mit dem Raunächte-Spray lässt sich das eigene Energiesystem von Blockaden und einengenden Strukturen klären. Empfehlenswert ist auch, vor der Meditation die LichtWesen Jahresmischung 2024, zu nutzen, um sich auf das neue Jahr einzustimmen. Nach der Meditation ist das Energiespray Ich regeneriere mich empfehlenswert.

  1. Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und verbinde dich mit der Kraft und Liebe deines Herzens.
  2. Lasse von deinem Herzen eine Verbindung entstehen zum Herzen der Erde und zur reinigenden und heilenden Kraft der Erde
  3. Aus dem Herzen der Erde fliesst nun klärende, heilende, stabilisierende und nährende Kraft zu dir, die ganz genau auf dich und die Bedürfnisse deines Körpers abgestimmt ist und deinen ganzen Körper und dein Energiesystem erfüllt
  4. Richte nun deine Aufmerksamkeit wieder auf dein Herz und verbinde dich mit der Quelle der kosmischen Lebenskraft
  5. Aus der Quelle der kosmischen Lebensenergie fliesst nun ebenfalls klärende, heilende, stabilisierende und nährende Kraft zu dir, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist und ebenfalls deinen gesamten Körper und dein Energiesystem füllt
  6. Lasse die klärende Energie der Erde und aus der kosmischen Quelle nun auch in deine Umgebung fliessen, so dass deine gesamte Umgebung geklärt und energetisch gereinigt wird
  7. Wenn du magst, kannst du darum bitten, dass diese klärende Kraft auch in die ganze Welt fliesset
  8. Nun wird die Verbindung zu deiner Seele, zum höheren Bewusstsein und zu den liebevoll unterstützenden, transformierenden und heilenden Kräften verstärkt
  9. Wenn du ein Thema oder einen Lebensbereich gewählt hast, dann erkennst du, was dir bei diesem Thema wichtig ist
  10. Wenn es wichtig ist, wird dir bewusst, welche belastenden oder erfreulichen Ereignisse dich im vergangenen Jahr und in der entfernteren Vergangenheit beeinflusst haben
  11. Was verändert sich, wenn die einschränkenden Strukturen zu diesem Thema aufgelöst werden?
  12. Was wünschst du dir?
  13. Ist das vom jetzigen Punkt aus betrachtet möglich?
  14. Unabhängig davon, ob dir die Vision oder dein Wunsch realisierbar erscheint, lasse jetzt Heilenergie in dieses Thema, in diesen Lebensbereich fliessen. Sie transformiert bis zur Ursache, löst Blockaden, begrenzende Gedanken und Gefühle und befreit dich
  15. Die Blockaden kannst du zusätzlich in dein energetisches Herz einatmen. Mit dem Ausatmen strömt reines Licht / die Präsenz des Seins / Bewusstheit zurück in das Thema oder in den Bereich
  16. Dadurch wird auch dein Potential, deine Möglichkeiten und dein wahres Wesen gestärkt
  17. Gibt es etwas, was du tun kannst oder sollst?
  18. Was kann sich entwickeln?
  19. Zum Abschluss öffne dich für die Geschenke des Lebens
  20. Lasse dann die Kraft der Erde und aus der kosmischen Quelle noch einmal in deinen Körper und alle Bereiche fliessen, so dass sich die Veränderungen und das erweiterte Potential stabilisieren

 

  1. Meditation für ein Projekt und für das eigene Potential:
  1. Verbinde dich mit der Erde, verwurzle oder erde dich.
  2. Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit, deiner Seele, dem höheren Bewusstsein.
  3. Stelle dir dann einen Tisch oder eine Fläche vor, auf dem sich all deine Projekte, Visionen, Vorstellungen, Wünsche befinden – man muss sie nicht konkret benennen oder sehen. Die Vorstellung oder das Gefühl eines vollen Tisches oder einer überfüllten Fläche reicht. Manches Thema wird bekannt. Andere sieht oder fühlt man, ohne dass man weiss, um was es sich handelt.
  4. Räume dann diesen Tisch, die Fläche völlig leer. Schiebe alles runter vom Tisch, so dass vor dir eine leere Fläche entsteht.
  5. Nun entsteht auf der Fläche aus deiner inneren Weisheit, der Seele, dem höheren Bewusstseins das, was für dich im nächsten Lebensabschnitt zentral ist: Dein Herzensprojekt, dein grösstes Potential, dein aktueller Herzenswunsch. Es zeigt sich auf dem Tisch, als Bild, als Gefühl, oder du weisst es. Es kann etwas Bekanntes sein, aber auch etwas vollkommen anderes als du erwartet hast. Deshalb ist es wichtig, ohne Vorstellung einzutauchen. Es kann sein, dass du nur eine Form erkennst (eine Blume, eine Truhe, ein Buch), aber nicht weisst, was sie bedeutet. Betrachte, was entstanden ist und bitte deine innere Weisheit, dass du verstehst, was dir gezeigt wird.
  6. Dann lasse dir zeigen, was gebraucht wird, um das Projekt zu verwirklichen und was du dafür tun kannst und musst.

Hilfreich ist, diese Meditation zu wiederholen. Die Impulse und Hinweise sind wie Samen, aus denen etwas wächst. Man muss jetzt noch nicht wissen, wie es entsteht.

 

  1. Technik / Meditation für konkrete, bestehende Projekte, Situationen, Wünsche
  1. Verbinde dich mit der Erdenkraft und dem höheren Bewusstsein
  2. Lasse den Tisch, die Fläche wieder leer werden
  3. Stelle dir vor, dass du ein Projekt , einen Wunsch, eine Situation auf die leere Fläche legst
  4. Schaue, was blockiert, was gelöst werden kann und soll. Vielleicht bekommst du Hinweise dazu. Bitte den violetten und den magentafarbenen Strahl der Elohim, die Blockaden und Belastungen zu transformieren
  5. Bitte nun darum, dass dir bewusst wird, was gebraucht wird und was dafür getan werden kann, damit sich etwas verändert oder erblüht

Auch diese Meditation sollte man wiederholen. Dadurch klären sich die blockierenden Strukturen in immer tieferen Bereichen und die Erkenntnisse werden deutlicher.

Wer die Meditationen gerne hört, kann sie selbst sprechen und mit einem Aufnahmegerät oder dem smartphone aufnehmen.

 

  1. Zusammenfassung: Für was die Raunächte genutzt werden können
  • Für Klärung und Reinigung des Hauses, der Wohnung, der Umgebung
  • Für die innere Klärung und Transformation
  • Um Belastendes und Überholtes loszulassen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen
  • Um zur Ruhe zu kommen
  • Um sich Zeit für Rückzug, „Innenschau“, Rückblick und Meditation zu nehmen
  • Für Heilung
  • Für Erkenntnisse und Ausrichtung auf das Kommende und sein höchstes Potential
  • Um auf Gedankenblitze, Erkenntnisse, Botschaften zu achten und sie aufzuschreiben
  • Um das anstehende Herzensprojekt zu erkennen
  • Um den Bedürfnissen des Körpers gerecht zu werden
  • Um zu erkennen, was einem wichtig ist, wie man leben will, welchen Beitrag man für das grössere Ganze leisten will
  • Um sich für die Geschenke des Lebens zu öffnen
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Raunächte

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Jahresrad

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Vertrauen

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Geist der Bäume

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Lichtengel

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Lebensthemen

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Zuversicht

Allgäuer Heilkräuter-Kerze Geist der Bäume