Close
Suchen
Filters
Artikelnummer: 2003081
Es ist eine geheimnisvolle Zeit, die zwölf Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar, auch 'Rauhnächte' genannt. Von jeher feiern Menschen diese heiligen Tage mit Bräuchen, Orakeln und Ritualen. Der ansprechend gestaltete Rauhnacht Kalender von Annemarie Herzog lässt Sie am alten Brauch der Rauhnächte teilhaben. Der Kalender ist befüllt mit 12 Räuchersäckchen, hergestellt in Handarbeit nach alten überlieferten Rezepten für jede Rauhnacht. Beleben Sie die Tradition des Rauhnacht-Räucherns mit diesem Kalender neu.

Bei uns ist auch eine Nachfüllpackung mit 12 Räuchersäckchen für Ihren Rauhnacht-Kalender erhältlich.
 

1. Raunacht 25.12.
Altes loslassen – Was war das Besondere im zu Ende gehenden Jahr? –Welche Veränderungen habe ich bewusst wahrgenommen? Zutaten: Wacholder, Fichtenharz, Salbei, Beifuss, Rosmarin, Lavendel, Eisenkraut, Weihrauch

 

2. Raunacht 26.12.
In die Stille und zu Innerem Frieden kommen – Was braucht es, um Veränderungen zulassen zu können? – Würdige ich meine Ahnen und ihre Herkunft?
Zutaten: Weihrauch, Zeder, Mädesüss, Rose, Ysop, Alant, Lavendel, Salbei, Beifuss

 

3. Raunacht 27.12.
Wie öffne ich mein Herz? – Wie werden Wunder im Leben sichtbar? – Sich öffnen, aber wie? Zutaten: Wacholder, Weihrauch, Sonnenblume, Rose, Lavendel, Rosenwurz, Zitronenmelisse, Mädesüss

 

4. Raunacht 28.12.
Worauf bin ich heute neugierig? – Wie kann ich heute liebevoll für mich sorgen? – Wem möchte ich danken? – Wer war im vergangenen Jahr für mich da? Zutaten: Weihrauch, Myrrhe, Tanne, Frauenmantel, Ringelblume, Eisenkraut, Holunder

 

5. Raunacht 29.12.
Wie lebe ich Freundschaften? – Den Körper pflegen – Ist Wahrheit und Klarheit erkennbar? Zutaten: Kiefer, Lebensbaum, Angelika, Salbei, Bernstein, Rose, Holunder, Mistel, Weihrauch

 

6. Raunacht 30.12.
Welche Aktivitäten wirken heute besonders gut? – Gefühle zulassen und umarmen – Wie steht es mit der Selbstliebe? Zutaten: Salbei, Kampfer, Kiefer, Mädesüss, Myrte, Weihrauch, Eisenkraut

 

7. Raunacht 31.12.
Wie bereite ich mich auf das kommende Jahr vor? – Hilfsbereitschaft – Aufräumen im Kopf Zutaten: Kalmus, Zimt, Eisenkraut, Myrrhe, Angelika, Melisse, Beifuss

 

8. Raunacht 1.1.
Selbstverwirklichung – Ein Bad nehmen und Altes wegwaschen – Welche Vorsätze fasse ich für das Neue Jahr? Zutaten: Weihrauch, Myrrhe, Zeder, Orange, Melisse, Eisenkraut, Rose

 

9. Raunacht 2.1.
Verzeihen, Versöhnen, Frieden schliessen – Kreativität leben – Glückssymbole verschenken Zutaten: Angelika, Johanniskraut, Lorbeer, Myrte, Wacholder, Holunder, Beifuss

 

10. Raunacht 3.1.
Eingebungen hören – Auf die eigene Mitte besinnen
Zutaten: Johanniskraut, Kalmus, Angelika, Weihrauch, Holunder, Wacholder, Alant

 

11. Raunacht 4.1.
Dankbarkeit – Loslassen – Stärke entwickeln
Zutaten: Rose, Zimt, Beifuss, Kalmus, Sternanis, Sonnenblume, Holunder, Weihrauch, Bernstein

 

12. Raunacht 5.1.
Letzte Chance der Bereinigung – Wovon möchte ich mich befreien? – Was will ich auf die Erde bringen? Zutaten: Angelika, Wacholder, Kiefer, Beifuss, Lavendel, Holunder, Salbei, Mistel, Weihrauch

 

100% natürliche und hochwertige Zutaten – reine Handarbeite aus einem alpenländischen Handwerkbetrieb
 

Grösse: 24  x 19,8 x 1,2 cm
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft