Close
Cerca
Filters
Cod: 9783863558291

Es war einmal ein kleiner Wichtel, der hiess Nisse.... Nisse ist der gute Geist des skandinavischen Brauchtums, in Schweden und Finnland heisst er Tomte. Er ist ein Kobold, der Haus und Hof beschützt und allen Glück bringt. Gern belohnt er die Kinder, wenn sie besonders brav waren und Gutes getan haben - mit Süssigkeiten oder feinen Kleinigkeiten, die er vor seine Wichteltür legt.
Carine Rohrbach gibt 16 verschiedene Gestaltungsvorschläge für bezaubernde Wichteltüren, die Eltern als kreative Erziehungsmassnahme einsetzen können. Wichtel Willy belohnt das aufgeräumte Zimmer mit einem Schokoriegel vor der Tür, Zahnfee Lily ersetzt den verlorenen Milchzahn mit einem kleinen Geschenk und Burgherr Arthur würdigt die fertigen Hausaufgaben mit einem Ritterschlag vor dem Burgtor.
Vom Fliegenpilzheim bis zu Traumschloss - jede Wichteltür erzählt seine eigene Geschichte und gibt jeden Tag eine neue Inspiration, um die Fantasie der Kinder anzuregen.